Ranthambore National Park

Ranthambore Nationalpark ist einer der größten Nationalparks in Nordindien. Es befindet sich 14 Kilo Meter von Sawai Madhopur Bezirk und etwa 180 Kilo Meter von Jaipur von südöstlichen Rajasthan in Indien. Als einer der besten Ort, um die mächtigen majestätischen Raubtier Indianer Tiger im Dschungel zu sehen. Ranthambore Nationalpark ist eine große Tierwelt Touristenattraktion und zog Aufmerksamkeit von Wildlife Liebhaber und Fotografen. Ranthambore Nationalpark ist umgeben von der Vindhyas und Aravalis Hügel und Ranthambore Tiger Reserve verteilt über eine Fläche ca. 1410,64 qkm mit Kern-und Pufferbereich ..

Die Vegetation der Ranthambore ist die tropische trockene Laub-und tropischen Dorn-Typ aufgrund seiner hügeligen Spur, ist Wasser von engen Tälern und einige Seen beschränkt. Es gibt mehrere Seen im Park, die als Padam Talab, Raj Bagh Talab und Malik Talab bekannt sind. Ranthambore National Park ist wahrscheinlich der beste Ort in der Welt zu sehen, wilde indischen Tiger in seinem nur trockenen Laubbaum natürlichen Lebensraum. Tiger können auch während der Tageszeit leicht entdeckt werden. Ranthambore ist auch bekannt für berühmte Erbe-Site wegen Ruinen und Fort. Es ist ein Zuhause für verschiedene Tier- und Vögelarten.

Das Land der Legenden-Ranthambore (gegründet-1980) in jedem Fall ist ungewöhnlich unter den indischen Reserven, mit einem und nur Grund, die Anwesenheit einer großen Anzahl von Bengal-Tigern in der Arena. Es ist das ideale Ziel, um ein großes Tigergebiet zu finden. Wenn jemand Ranthambore kennt, ist alles wegen seiner Existenz als das Tiger-Paradies, das einst das private Jagdgebiet für die Könige von Jaipur war.

Auf jeden Fall macht die herausragende Landschaft und die vielfältigen Flora und Fauna mit typischen trockenen Laub-Elementen die Umgebung für sie günstiger. Die Fülle der Tigerzählungen hat wahrscheinlich die Beamten beeinflusst, um einige von ihnen in die nahe gelegene Reserve zu bewegen - die Sariska, als der Ort die Tiger hatte.
In Ranthambore hat fast jeder Tiger einen besonderen Ruf und eine Legende, die ihren Abstammungen vorausgeht. Interessanterweise hat jeder Tiger-Liebhaber, der zum Ranthambore Nationalpark springt, eine glückliche Tigergeschichte, die nach Hause kommt. Von einem zahnlosen, aber majestätischen Veteranen (Machali, T-16), der liebt, für die Touristen und Beobachter für ihre Tochter zu posieren, die dieses Erbe fortsetzt, indem sie ihre Jungen in die Welt einführt, auch wenn sie zu jung sind. Ebenso können die Touristen gleichermaßen an den Sehnsüchtigen namens Romeo (T-6) angezogen werden, der es schwer macht, die Aufmerksamkeit ihres jüngeren Begleiters Laila (T-41) zu erregen, der wiederum ihre regulären Kumpel anzieht und mit anderen flirtet; Das klingt wirklich interessant

Die jüngste Zunahme der Tigerzahl auf 22 mit T-9 (Durrah Female) wurde auch mit zwei ihrer Jungen in der Gegend gesichtet und die hervorragend ihre Existenz majestätisch indiziert. Andere Jungen im Park wurden auch entdeckt, darunter zwei weibliche Jungen von T-5 (von Daddy erzogen), 2 Jungen von T-8, zwei Jungen von T-31, 3 Jungen von T-19, 2 Jungen von T-26 , 3 Jungen von T-11, 3 Jungen von T-30 und zwei Jungen von T-13.

Mit all diesen süßen Jungen, die in den kommenden Jahren ihr Unterbewusstsein erreichen, kann der Park vermutlich nicht genügend Platz haben, um alle frischen Spezies unterzubringen. Das ist etwas sehr interessante Neuigkeiten für alle Tigerliebhaber, aber mit Zunahme der Zählung, ihre Sicherheit ist das Hauptanliegen heute. Die Behörde muss ihren Raum erweitern, um eine weitere Broken-Tail-Geschichte durch eine effektive Planung und Verwaltung zu vermeiden.

Die Geschichten und Lebensgeschichten der Königlichen Bengal-Tiger werden Sie auf jeden Fall zwingen, die eindrucksvollen Betrachter dieser kaiserlichen Kreaturen zu sein. Lassen Sie uns jetzt tief in die Geschichten und Legenden hinter jeder majestätischen Insassen des Ranthambore Nationalparks wohnen:
Indiens am meisten fotografierte Tigerin "Machli" ist im Ranthambore Nationalpark gestorben.

Machhli, die am meisten fotografierte Tigerin der Welt, ist tot. Bekannt als die Königin des Ranthambore Nationalparks, starb Machhli am Donnerstagmorgen, nachdem sie fast eine Woche krank war.
Es ist ein Rückschlag für mehrere Tierliebhaber nicht nur in Indien, sondern auch auf der ganzen Welt, Die Tigerin war 20 Jahre alt und wurde von vielen Namen bekannt, darunter die Dame der Seen und ein Krokodil-Mörder.

Ihr Kampf mit dem Krokodil wurde auf Medien deutlich hervorgehoben und Fotografien wurden weltweit sehr gefeiert.
"Ihre berühmteste und erinnerte Tierwelt Begegnung ist die, wo sie nicht nur gekämpft, sondern auch getötet ein 14 Fuß lang Krokodil, sie ist eine Legende und wird unbestrittene Königin von Ranthambore bleiben, auch wenn sie nicht mehr ist. Trotz der in ihrer besten sogar In dieser Saison war sie am meisten gesucht, da viele Touristen das Gefühl haben, dass sie Machli ihre Reise nach Ranthambore noch unvollständig gesehen haben ", sagte ein Parkführer, dass fast die Hälfte der Tiger von Ranthambore zu ihrer Abstammung gehört. Tatsächlich ist ihr Ruhm so, dass sie eine Briefmarke hat, mehrere Kurzfilme - Dokumentarfilme auf ihrem Namen und sogar mehrere Facebook-Seiten, die ihr gewidmet sind. Machli hatte alle ihre Eckzähne während ihres Kampfes mit Krokodil verloren. Sie hatte fünf oder sechs Tage vor ihrem Tod aufgegeben. Fotografen auf der ganzen Welt haben immense Stolz auf das Klicken von Fotos von Machhli. Viele von ihnen haben sogar ihre schönen Fotos auf Social Media geteilt. Die weltbeste Tigerin, die 20 Jahre alt wurde und die oft als Königin des Dschungels bezeichnet wird, ist nicht mehr im Nationalpark Ranthambore.