Mietwagen Jaisalmer

Sehenswürdigkeiten: Jaisalmer Fort. Regierungsmuseum, Nathmal Ji Ki Haveli, Patwon Ji Ki Haveli, Salim Singh Ki Haveli, Nathmal Ki Haveli, Wüstenkulturzentrum (Poppet Show), Lodurva & Amar Sagar Jain Tempel, Sam / Khuhri Sanddünen (Desrt Village).

Indien Car Tours bieten erschwingliche, Budget und Luxus Autovermietung in Jaisalmer. Wir sind einer der beliebtesten Autovermietungen in Jaisalmer mit einer Flotte von großartigen Autos, die alle Zwecke und Taschen passen können. Wir spezialisieren uns auf Autovermietungen und führen auch damit verbundene Dienstleistungen wie Autovermietung, Hotelbuchung & Tour Packages. Wir haben eine erfahrene Arbeitskraft und eine Flotte von gut gepflegten Autos um unsere Reiseaktivitäten zu gehen. Jaisalmer Car Rental bietet hoch erfahrene und professionelle Chauffeure, die meistens mehrsprachig sind, um die kosmopolitische Kundenpalette zu unterstützen, die wir haben.

Unser Angebot umfasst TATA Indica, TATA Indigo, MAHINDRA Verito, SWIFT Dezire, TOYOTA Etios, Chevrolet Tavera, Mahindra Xylo, Toyota Innova, TEMPO TRAVELLER - 1 + 9 Seater und TATA, Leyland, SML, VOLVO Coahes und viele Mehr. Wir pflegen einen sehr kundenorientierten Ansatz und damit unsere Reiseleistungen stehen zu den wettbewerbsfähigsten Preisen zur Verfügung. Die Idee von hochwertigen Dienstleistungen zu günstigen Preisen macht uns bei unseren Kunden sehr beliebt. Unsere Popularität kann weitgehend der Tatsache zugestanden werden, dass wir von einem Team junger Unternehmer geführt werden, die in diesem Geschäft qualitativ hochwertig sind. Diese extrem fleißigen und inspirierenden Unternehmer haben den Grundstein für eine erfolgreiche Reiselösung gelegt.
Rajasthan Autotouren - Jaisalmer Autovermietung lädt Sie ein, die Sonne auf unseren Rädern zu schmecken.

Jaisalmer Geschichte
Jaisalmer ist nach seinem Gründer Maharawal Jaisal Singh, ein Rajput König im Jahre 1156 n. Chr. Benannt. "Jaisalmer" bedeutet "das Hügel Fort von Jaisal". Jaisalmer wird manchmal die "Goldene Stadt Indiens" genannt, weil der gelbe Sand und der gelbe Sandstein, der in jeder Architektur der Stadt verwendet wird, eine gelblich-goldene Färbung der Stadt und ihrer Umgebung gibt.

Die Mehrheit der Einwohner von Jaisalmer sind Bhati Rajputs, benannt nach Bhati, der als Krieger berühmt wurde. Dieser Bereich war Teil des Gurjar - Pratihara Reiches und bis zum 11. Jahrhundert wurde von einem mächtigen Bargujar König regiert. Deoraj, ein berühmter Fürst der Familie Bhati, gilt als der eigentliche Gründer der Jaisalmer-Dynastie, und mit ihm begann der Titel der Rasse. Im Jahre 1156 gründete Rawal Jaisal, der sechste in Folge von Deoraj, die Festung und die Stadt Jaisalmer und machte es seine Hauptstadt, als er von seiner ehemaligen Hauptstadt Lodhruva (die etwa 15 km nordwestlich von Jaisalmer liegt) zog. Im Jahre 1293 erregte der Bhattis den Kaiser Ala-ud-din Khilji, dass seine Armee die Festung und die Stadt Jaisalmer gefangen und entlassen hatte, so dass es seit einiger Zeit ganz verlassen war. Einige Bhatti wanderten nach Talwandi, jetzt Nankana Sahib in Distt. Nankana Sahib (Punjab, Pakistan) und andere ließen sich in Larkana (in Sind, Pakistan) unter dem Namen Bhutto nieder. In Nankana Sahib kann der Bhatti-Clan aus der Linie von Rai Bhoe und Rai Bular Bhatti zurückverfolgt werden. Danach gibt es bis zur Zeit von Rawal Sahal Singh nichts, dessen Herrschaft in der Geschichte von Bhatti eine Epoche markiert, indem er die Vorherrschaft des Mogulkaisers Shah Jahan anerkannte. Die Jaisalmer-Prinzen waren nun auf dem Höhepunkt ihrer Macht angekommen, aber von dieser Zeit bis zum Beitritt von Rawal Mulraj im Jahre 1762 gingen die Vermögen des Staates rasch zurück, und die meisten seiner Provinzen waren verloren. 1818 trat Mulraj in die politischen Beziehungen zu den Briten ein. Maharawal Salivahan, geboren 1887, gelang es der Führung im Jahre 1891.

Die Maharajas von Jaisalmer verfolgen ihre Abstammung zurück nach Jaitsimha, einem Herrscher des Bhatti Rajput Clans. Die großen Gegner der Bhati Rajputs waren die mächtigen Rathor-Clans von Jodhpur und Bikaner. Sie kämpften um Schlachten für den Besitz von Festungen, Wasserlöchern oder Rindern. Jaisalmer war strategisch positioniert und war ein Haltepunkt entlang einer traditionellen Handelsroute, die von den Kamelkarawanen indischer und asiatischer Kaufleute durchquert wurde. Die Strecke verknüpfte Indien mit Zentralasien, Ägypten, Arabien, Persien, Afrika und dem Westen.