Mietwagen in Pushkar

Sehenswürdigkeiten: Brahma Tempel.
Indien Car Tours bieten erschwingliche, Budget und Luxus Autovermietung in Pushkar. Wir sind einer der beliebtesten Autovermietungen in Pushkar mit einer Flotte von großartigen Autos, die alle Zwecke und Taschen passen können. Wir spezialisieren uns auf Autovermietungen und führen auch damit verbundene Dienstleistungen wie Autovermietung, Hotelbuchung & Tour Packages. Wir haben eine erfahrene Arbeitskraft und eine Flotte von gut gepflegten Autos um unsere Reiseaktivitäten zu gehen. Pushkar Car Rental bietet hoch erfahrene und professionelle Chauffeure, die meistens mehrsprachig sind, um die kosmopolitische Kundenpalette zu unterstützen, die wir haben.

Unser Angebot umfasst TATA Indica, TATA Indigo, MAHINDRA Verito, SWIFT Dezire, TOYOTA Etios, Chevrolet Tavera, Mahindra Xylo, Toyota Innova, TEMPO TRAVELLER - 1 + 9 Seater und TATA, Leyland, SML, VOLVO Coahes und viele Mehr. Wir pflegen einen sehr kundenorientierten Ansatz und damit unsere Reiseleistungen stehen zu den wettbewerbsfähigsten Preisen zur Verfügung. Die Idee von hochwertigen Dienstleistungen zu günstigen Preisen macht uns bei unseren Kunden sehr beliebt. Unsere Popularität kann weitgehend der Tatsache zugestanden werden, dass wir von einem Team junger Unternehmer geführt werden, die in diesem Geschäft qualitativ hochwertig sind. Diese extrem fleißigen und inspirierenden Unternehmer haben den Grundstein für eine erfolgreiche Reiselösung gelegt.
Rajasthan Autotouren - Pushkar Autovermietung lädt Sie ein, die Sonne auf unseren Rädern zu schmecken.

Pushkar Geschichte
Pushkar ist eine Stadt im Ajmer-Bezirk im indischen Bundesstaat Rajasthan. Es liegt 14 km nordwestlich von Ajmer auf einer durchschnittlichen Höhe von 510 m (1.670 ft) und ist einer der fünf heiligen Dhans (Wallfahrtsort) für fromme Hindus. Nach der hinduistischen Mythologie ist der Teich am Katas-Raj-Tempel In der Nähe von choa sagte, dass Shah im Chakwal-Distrikt von Pakistan eine mythische Assoziation mit Lord Shiva hat, die durch die Tränen von Lord Shiva gebildet wurde, von denen angenommen wird, dass er nach dem Tod von ihm vergossen hat Frau, Satti. Die Geschichte erzählt das, als Satti starb, schrie Lord Shiva so sehr und so lange, dass seine Tränen zwei heilige Teiche kreierten - eine in Pushkara in Ajmer in Indien und die andere in Ketaksha, die buchstäblich bedeutet, regnende Augen im Sanskrit. Von diesem Namen ist das Wort Katas abgeleitet. Es wird oft "Tirth Raj" genannt - der König der Wallfahrtsorte - und ist in den letzten Jahren ein beliebtes Ziel für ausländische Touristen geworden.

Pushkar ist eine der ältesten bestehenden Städte Indiens. Es liegt am Ufer des Pushkar-Sees. Das Datum seiner tatsächlichen Herkunft ist nicht bekannt, aber die Legende assoziiert Lord Brahma mit seiner Schöpfung. Pushkar hat viele Tempel Die meisten Tempel sind nicht sehr alt, weil viele Tempel während der muslimischen Eroberungen in der Gegend zerstört wurden. [Zitat nötig] Anschließend wurden die zerstörten Tempel wieder aufgebaut. Der berühmteste unter allen ist der Brahma-Tempel, der im 14. Jahrhundert gebaut wurde. Sehr wenige Tempel zu Lord Brahma existieren überall auf der Welt. Andere Tempel von Brahma sind Bithoor in Uttar Pradesh, Indien, Dorf Asotra in der Nähe von Balotra Stadt Barmer Bezirk in Rajasthan, Uttamar Kovil (einer der Divya Desams) in der Nähe von Srirangam, Tamil Nadu, Mutter Tempel von Besakih in Bali, Indonesien und Prambanan in Yogyakarta, Indonesien. Der Pushkar-See hat 52 Ghats, wo Pilger zum See hinabsteigen, um im heiligen Wasser zu baden.

Pushkar ist auch berühmt für seine jährliche Messe (Pushkar Camel Fair) im November statt. Die natürliche Umgebung von Pushkar und dem heiligen See hat sich in den letzten Jahrzehnten zunehmend verschlechtert. Die Probleme stammen hauptsächlich aus der Überentwicklung der touristischen Einrichtungen und der Entwaldung der Umgebung.